Auch in diesem Jahr wurden wir – die AG'ler des Schulsanitätsdienstes des GSG - wieder eingeladen, den Weltrotkreuztag am 08.05. mit den Kindern der Kita „Piporello” zu gestalten. Wir schminkten Wunden und übten die stabile Seitenlage, die Atmungskontrolle sowie die Reanimation an einer Puppe. Das haben selbst die Kleinsten super gut gemacht. Zudem bastelten wir mit den Kleinen auch Tiere aus Handschuhen, wie es im Rettungsdienst oft gemacht wird. Außerdem war,  wie im Jahr zuvor, ein Rettungswagen da, den sich die Kinder anschauen durften.

Es hat uns, den Schulsanitätern des Geschwister-Scholl-Gymnasium Bützow, sehr viel Spaß gemacht mit den Kindern und freuen uns auf das nächste Jahr, wenn wir den Tag wieder mit den Kindern des Kindergartens zusammen gestalten dürfen.

Bericht von Emma Binder