Schülerinnen und Schüler der 11. Klasse des GSG werden im Kurs „Berufs- und Studienorientierung“ in den Möglichkeiten die eigene Zukunft zu planen und zu gestalten, beraten und begleitet. Neben einer engen Vernetzung mit der Bundesagentur für Arbeit, steht vor allem der direkte Draht zu Hochschulen im Land und zu Betrieben der Region im Focus. Auf diesem Wege sollen die Potenziale in der Berufsausbildung, dem Dualstudium oder dem reinen Hochschulstudium in unserem schönen Bundesland aufgezeigt und für die Schülerinnen und Schüler berufliche Perspektiven vorgestellt und ausgelotet werden.

Am vergangenen Montag (30.08.2021) stellte sich diesbezüglich die Firma LKT GmbH Bützow den Schülerinnen und Schülern vor. Neben einem interessanten Vortrag zu Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten im Betrieb, wurden auch allerhand Fragen rund um die Themen Ausbildung, Arbeitsbedingungen, Bewerbung und Aufstiegsmöglichkeiten beleuchtet und ein „heißer Draht“ wartete als Geschicklichkeitsübung. Ein gelungener Auftakt in eine ganze Reihe noch folgender Unternehmensbesuche und Exkursionen.

P8232698kP8232700kP8232710k

Wir bedanken uns für die Einblicke und Informationen bei Herrn Wegner und Herrn Junck von LKT.