Eltern, die immer ermahnen, und Kinder, die nicht hören, sind ein zeitloses Thema. Viele Mythen befassen sich gern mit dieser Thematik. Im Lateinunterricht der 9. Klasse haben drei Schülerinnen hierzu einen Podcast erstellt. Diesen kann man nachfolgend hören:

 

 

Im Lateinunterricht der Klassenstufe 8 wurde der gesprächige Rabe behandelt. Es handelt sich um die Darstellung eines Lehrbuchtexts. Nachfolgend der Inhalt und die Umsetzung der Schüler als Film.

Im Lateinunterricht Klasse 7 wurden Götter behandelt. Götter gehören zu den faszinierendsten Inhalten antiker Literatur. Bis in die Verfilmungen der Gegenwart wirken sie nach. Nachfolgend einige Schülerwerke:

Im Lateinunterricht der Stufe 8 wurde der Niobemythos behandelt. Bei diesem Mythos wird deutlich dargestellt, dass Hochmut vor dem Fall kommt. Schülerergebnisse finden Sie auf dieser Seite.